Am 7. Oktober war es wieder so weit. Der Affenkönig in Saarbrücken rief und über 40 Teams folgten dem Ruf um am spektakulären Rennen über knapp 11 km auf der Saar mitzumachen.
Teams vor allem aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz, den Niederlanden und der Tschechischen Republik, sowie 4 Pink Paddler Teams stellten sich bei bestem Herbstwetter der Herausforderung. Im Massenstart auf der schmalen Saar seinen Kurs finden und unter Druck eine gute Zeit paddeln, das ist das Ziel jeden Teams und schon bei der Vorbereitung der Boote an Land ist eine große Spannung und Vorfreude zu spüren. Kopf und Schwanz wollen an den Booten angebracht werden, Trommel und Trommelsitz gut fixiert sein, Spritzschutz und Lenzpumpe gehören auch zu dazu.
Die Company Dragons waren nun schon das 3. Mal vor Ort dabei und wieder war es für ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer das erste Mal. Alle haben ein überaus anstrengendes Rennen mit spannenden Verfolgungen und Überholmanövern, haarigen Wenden und am Ende einem 8. Platz in der Fun-Klasse erlebt.
Ein tolles Event, das der gesamten Besatzung alles abverlangte und am Ende ein zufriedenes Grinsen auf die Gesichter zauberte. 2024 kann kommen :-)