Wandern

Wir sind die langjährige Wandergruppe des Betriebssportverbandes Frankfurt am Main e.V. und veranstalten alle zwei bis drei Wochen samstags (siehe Termine im Wanderplan) Tageswanderungen in allen umliegenden Mittelgebirgen. Unsere Wanderstreifzüge führen uns in Taunus und Odenwald, Spessart und Rhön, Vogelsberg, Hunsrück und Eifel. Die namhaften Weingebiete werden von uns ebenfalls regelmäßig „heimgesucht“: Nahe, Mosel, Ahr und Rhein, die Pfalz und die Bergstraße. Von einem festen Treffpunkt aus fahren wir mit einem Bus in das jeweilige Wandergebiet.
Je nach Kondition können die Wanderstrecken individuell verkürzt werden, da uns der Bus begleitet und nach jeder Etappe an den Rastplätzen zur Verfügung steht. Wir gehören nicht zu den Wanderern, die mittags gemütlich einkehren, doch die Schlussrast am Abend darf nicht fehlen.
Selbstverständlich werden alle Wanderungen von jeweils zwei erfahrenen Wanderführer/innen vorbereitet und geführt.

Übrigens: Sie müssen keiner Betriebssportgruppe angehören, um mit uns als Gast zu wandern.

Spartenleitung

Spartenleiterin:
Monika Kunz
E-Mail: wandern[at]bsv-frankfurt[.]de

Vertreter:
Gerhard Dietzel
E-Mail: wandern[at]bsv-frankfurt[.]de

Treffpunkt:

Parkplatz in Frankfurt am Main, Ernst-Schwendler-Straße gegenüber der Einmündung der Joachim-Becher-Straße (Stichstraße auf der Rückseite des Geldmuseums).

 

Fahrpreis für den Bus

zur Zeit 20 €

Aktuelle Termine und Ausschreibungen

Wanderung im nördlichen Spessart von Bad Orb nach Lettgenbrunn am Samstag, 27. April 2024 - Ausschreibung

Wanderung im Naturpark bayerischer Spessart am 06. April 2024 - Ausschreibung

  • Jahreseröffnungswanderung im "Hintertaunus" am 20. Januar 2024 - Ausschreibung
  • "Rotweinwanderweg bei Klingenberg" am 21. Oktober 2023 - Ausschreibung
  • Wanderung "Taunus - Diedenbergen - Niederjosbach " am 02. September 2023Ausschreibung
  • Ferienwanderung "Lüneburger Heide" vom 06. - 10. Juni 2023 - Ausschreibung